In den sozialen Netzwerken taucht nun schon seit geraumer Zeit immer häufiger der Begriff „Watercoloring“ auf. Gemeint ist hierbei die moderne Interpretation der Aquarellmalerei. Es geht weniger darum ein komplettes Gemälde zu erstellen – vielmehr werden wasserbasierte Farben für Stilelemente oder kleine Illustrationen, wie beispielsweise Blumen, Pflanzen oder Tiere, genutzt. Ausserdem gibt es noch einen weiteren Faktor, der das Watercoloring so populär macht – es ist nicht perfekt !! Im Gegenteil: Watercolor Illustrationen meist auf das Wesentliche reduziert und keine wahrheitsgetreue Kopie der Realität.

Neu !!

Tombow Aquarellblock, rundum geleimt, 240 x 320 mm

15 Blatt, 300 g/qm, satiniert, hochwertig, cremeweiss, hervorragend geeignet für das Aquarelieren.

Neu !!

Tombow Zeichenblock "Bristol", DIN A4, blanko, 250 g/qm

Hellweiss, 25 Blatt, kopfgeleimt, glatte Oberfläche, säurefrei, radierfest, für trockene und flüssige Zeichenmedien geeignet.

Neu !!

100 Blatt Bristol Zeichenkarton 350 g/qm., A4 und A3, weiss

Hellweiss, 100 Blatt, glatte Oberfläche, säurefrei, radierfest, für trockene und flüssige Zeichenmedien geeignet.